Schenk-Art Lübeck

Lübecker Traumhochzeit

Lübecker Traumhochzeit

Posted by on / 0 Comments

Lübecker Traumhochzeit

So macht Heiraten Spaß

Lübecker Traumhochzeit: Der Hochzeitstag soll zum schönsten Tag im Leben eines Brautpaares werden. Damit es dazu kommt, müssen allerhand Vorbereitungen getroffen werden und an viele Details muss gedacht werden. Dies kann zu Stress, Überforderung und Streit führen. Damit es nicht so weit kommt, legen wir jedem Brautpaar ans Herz sich frühzeitig mit ins in Verbindung zu setzen. Gemeinsam planen wir mit euch den Hochzeitstag  und schließen somit mögliche Katastrophen im Vorfelde aus.

Vor einer nahezu perfekten Hochzeiten möchten wir euch hier erzählen.

Unser Brautpaar kam vor fast zwei Jahren zu uns um als Hochzeitsfotograf und Hochzeitstylistin zu buchen. Da die beiden noch ganz am Anfang standen, konnten wir den beiden natürlich jede Menge Tipps und Anlaufstellen bieten.

Der Wunsch

Das Brautpaar wünschte neben der standesamtlichen Hochzeit auch eine Freie Trauung im Grünen mit Unterkünften für sich und ihre Gäste. All dies fanden wir auf dem schönen Friederikenhof und so wurde diese Traumlocation schnell gebucht. Die freie Trauung sollte Mischa Jelen durchführen und seine Frau Svenja Jelen stattete Braut und Bräutigam mit der passenden Hochzeitsgarnitur aus. Die Hochzeitstorte wurde von der wunderbaren Yvonne Wiek angefertigt.

Doch bis zum großen Tag sollten noch 1  1/2 Jahre vergehen, in denen wir uns mit dem Brautpaar trafen um Bilderwünsche zu besprechen, Abläufe zu verfeinern, das Probestyling und Probeshooting durchzuführen und bei etwaigen Problemen Lösungen zu finden.

Der große Tag

Und dann war es endlich soweit: Der ersehnte Tag im Juni war gekommen.

Am Morgen begannen wir früh mit dem ersten Brautstyling für die Trauung im Lübecker Standesamt. Bei perfektem Wetter (es war nicht zu warm, nicht zu kalt, kein Tropfen Regen fiel vom Himmel und die Sonne wurde von ein paar Wölkchen umrahmt), gaben sich die beiden das Ja-Wort.

Anschließend fuhren wir gemeinsam zum Friederikenhof um die Braut für die freie Trauung umzustylen, denn ein neues Kleid erfordert oft auch eine neue Frisur und ein neues Makeup. 😉

Zum Ankleiden des Brautkleides war die Chefin von Brautmoden Jelen höchstpersönlich dabei und sorgte dafür, dass das Kleid auch perfekt saß.

Der große Moment

Dann kam der große Moment: Die Braut schritt in einem traumhaften Kleid mit weichen Knien auf ihren Mann zu, der sie an den Stufen des Friederikenhofs in Empfang nahm und mit einem Kuss begrüßte. Gemeinsam ging das Brautpaar zwischen den Stuhlreihen, auf denen ihre Gäste bereits Platz genommen hatten, zum Trautisch, wo Mischa Jelen sie schon erwartete. Es war eine sehr rührende, lustige und persönliche Rede und alle Gäste hatten Spaß.

Nach der Trauung empfing Patrick Wulf, der Chef des Friederikenhofs, das Brautpaar und die Gäste mit erlesenen Erfrischungen und brachte anschließend die sehr leckere Hochzeitstorte. Diese wurde dann von den beiden sehr schmackhaft und lustig angeschnitten und natürlich vernascht (wir üben mit euch sogar das Anschneiden der Torte).

Das Brautpaarshooting

Danach tobten wir uns mit dem Brautpaar und den Gästen rund um den Friederikenhof aus um das Brautpaarshooting und die Gruppenbilder zu absolvieren. Die Location ist für die Hochzeitsfotografie einfach perfekt: Es gibt viele verschiedene Ecken um traumhafte Bilder zu machen, die Gäste werden nicht zu lange allein gelassen und das Auto kann stehen bleiben.

Am Abend konnte Patrick Wulf dann die Hochzeitsgesellschaft mit seinem hervorragendem Essen verwöhnen. Hier gibt es keine Fertigprodukte, alles kommt aus der Region und hier findet jeder etwas, was er mag – vom Fleischliebhaber bis zum Veganer.

Die Party

Währenddessen haben wir unsere Fotobox installiert, die für den Rest des Abends für großen Spaß sorgte.

Es war wirklich eine perfekte Hochzeit. Alle Dienstleister haben reibungslos miteinander gearbeitet und es war eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.  Danke alle an die Kollegen der Lübecker HochzeitsschmiedeP für eure Professionalität.

Vielen Dank liebes Brautpaar für euer Vertrauen ins uns. Wir freuen uns schon auf das After-Wedding-Shooting mit euch:)

Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit Lübecker Traumhochzeit

Lübecker Traumhochzeit

Comments are closed here.