Hochzeitsfotografie mit Elefanten

Posted by on / 0 Comments

Hochzeitsfotografie mit Elefanten

Eine ganz besondere Hochzeit. Hochzeitsfotografie mit Elefanten

 

Hochzeitsfotografie mit Elefanten. Jetzt ist es schon fast ein Jahr her, dass sich auf einer der letzten Hochzeitsmessen eine hübsche schüchterne Frau an unseren Messestand verirrt hat. Ihr großer Traum wäre es zusammen mit Elefanten zu heiraten, aber das ginge ja nicht. Kaum waren diese Worte ausgesprochen, schon begann der Fotograf Stefan H. Schenk damit den großen Hochzeitstraum der zukünftigen Braut in die Tat umsetzen. Er gewann den befreundeten Hochzeitsredner Micha Jelen für das großartige Vorhaben und schon bald begann sich der Traum in einen konkreten Plan zu verwandeln.

Ein Traum wird Wirklichkeit

Nach vielen Wochen der Planung und Organisation war es dann endlich soweit. Am 02.09.2017 trafen wir morgens zusammen mit unserem Kamerassistenten, einer großen Ausrüstung und großer Vorfreude auf dem Elefantenhof in Platschow ein. Während die Braut in ihrem Zimmer frisiert und geschminkt wurde,  inspizierte das Kamera- und Filmteam das Gelände.  Die Hochzeit sollte in Form einer freien Trauung unter freiem Himmel umgeben von Elefanten auf dem Hof stattfinden. Dann war es endlich soweit.

Die Trauung mit Elefanten

 

Der Brautvater durfte seine Tochter auf einem Elefanten durch die Zuschauermenge führen, zu den Klängen des „Elephant Walks“ (Danke an Stefan für die tolle Idee).

Nach einer kleinen Extrarunde stieg die Braut bzw. wurde mit Hilfe der Mitarbeiter vom Elefanten gehoben und schritt dann ganz klassisch mit ihrem Vater zu ihrem Bräutigam. Der nächste Höhepunkt erfolgte als der Ringwechsel an der Reihe war. Hier musste der Ringträger natürlich ein Elefant sein, der die Ringe in einem kleinen Korb am Rüssel spazierend zum Brautpaar trug und sich anschließend noch mit einer Verbeugung von der Hochzeitsgesellschaft verabschiedete. Nach der Trauung durfte natürlich das obligatorische Gruppenfoto nicht fehlen, welches im Hintergrund von einem Elefanten eingerahmt wurde.

Ein ungewöhnliches Brautpaarshooting

 

Das anschließende Brautpaarshooting fand dann zusammen mit zwei Elefanten statt. Eine Stunde lang durften wir unter der professionellen Begleitung des Leiters des Elefantenhofes fotografieren, filmen, posen, beobachten, kuscheln. Einfach eine unvergessliche Zeit mit den sanften Riesen in völliger Ruhe zu verbringen.

 

Abschließend lässt sich einfach nur sagen: An diesem Tag ist nicht nur der große Traum eines „kleinen Mädchens“ in Erfüllung gegangen. Auch für uns und unser Team war es ein einzigartiges und ausgesprochen intensives Erlebnis. Wir danken nicht nur unserem Brautpaar, dass wir es bei der Verwirklichung unterstützen und mit unserer Fotografie und Visagistik begleiten durften, sondern auch ein großes Dankeschön an den Elefantenhof Platschow, der sich so liebevoll um diese wunderbaren Geschöpfe kümmert und es uns ermöglicht hat, einen Tag ein Teil dieser erstaunlichen Welt zu sein.

Hier geht es zum Video 

 

 

Hochzeitsfotografie mit Elefanten

 

 

Fotoshooting mit Elefanten
Braut reitet auf Elefanten
Freie Trauung mit Elefanten
Brautkuss über Elefantenrüssel
Hochzeit Fotoshooting
Braut kuschelt mit Elefanten
Hochzeitsfotografie auf dem Elefantenhof

Comments are closed here.