Schenk-Art Lübeck

Hochzeit und Corona Lübeck

Posted by on / 0 Comments

Hochzeit und Corona Lübeck

 

Hochzeit und Corona Lübeck:  Heiraten in Zeiten des Corona-Virus sind zwei Dinge, die augenscheinlich nicht zusammen passen. Dennoch ist dies ein Thema, das in diesen Tagen viele Menschen beschäftigt und/oder betrifft. Sei es als Dienstleister oder als zukünftiges Brautpaar. Nichts ist mehr so wie es mal war und alle Pläne werden über den Haufen geworfen. Angst, Trauer und Unsicherheit machen sich breit bei allen Beteiligten.

Und jetzt?

Nach dem ersten Schock kommt nun die Frage, wie geht es weiter? Verschieben? Abwarten? Trotzdem heiraten? Aufgrund des Versammlungsverbotes und der Schließung der Locations bis Ende April (bisher),  ist eine Verschiebung einer großen Feier etwa in Verbindung mit einer kirchlichen Trauung oder einer Freien Trauung wohl die beste Möglichkeit. Das kann zu eurem Wunschtermin im folgenden Jahr erfolgen oder aber ihr gebt euch dem Charme einer Hochzeit im Spätsommer oder im Herbst hin und gebt euch noch in diesem Jahr das Ja-Wort.

Ganz romantisch – allein

Eine standesamtliche Hochzeit kann bisher noch im ganz kleinen Rahmen erfolgen. Insbesondere, wenn ihr später noch eine kirchliche oder freie Trauung mit eurer Familie und Freunden plant. Nur ihr beide gemeinsam im Standesamt beim Ja-Wort? Das kann sehr romantisch sein. Es gibt nur euch und den ganz besonderen Moment. Und mit etwas Glück kann euch euer Fotograf anschließend (mit dem vorgeschriebenen Abstand & Sicherheitsvorkehrungen) fotografisch begleiten und ihr habt neben den Ringen unvergessliche Fotos, die euren großen Tag dokumentieren.

Ein After-Wedding-Shooting

Es gibt auch die wunderbare Möglichkeit eure Hochzeitsfotos zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen, wenn sich die Lage wieder etwas beruhigt hat. Dafür suchen wir gemeinsam mit euch die passende Location aus und passen das perfekte Wetter ab. Dann erhaltet ihr das gleiche Brautstyling und ihr schlüpft nochmal in eure Hochzeits-Outfits. Der Vorteil eines solchen Shootings liegt auf der Hand. Ihr habt keinen Zeitdruck, könnt so lange und wo ihr möchtet shooten und man muss nicht darauf achten, dass die Outfits 100%ig sauber bleiben.

Alles wird gut

Egal, wofür ihr euch entscheidet. Sprecht mit euren Dienstleitern und findet gemeinsam eine Lösung. Ihr werdet auf jeden Fall eine Traumhochzeit feiern, denn hinter jeder Krise steckt auch eine Chance.

Wir lassen euch nicht allein. Bitte bleibt gesund <3

 

Comments are closed here.