Schenk-Art Lübeck

Heiraten in Lübeck

Posted by on / 0 Comments

Heiraten in Lübeck

Wenn man eine Hochzeit plant, spielt die Location eine sehr wichtige Rolle. Aber manchmal spielt auch gleich eine ganze Stadt bei der Wahl eine tragende Rolle. Warum nicht in Lübeck heiraten?

Heiraten in Lübeck: Lübeck als Heiratsstadt

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Hochzeit in Lübeck? Es gibt viele gute Gründe um in der altwürdigen Hansestadt zu heiraten. Die Nähe zum Wasser mit dem historischen Hafen und den schönen Brücken. Das Lübecker Standesamt, das sich in einer Lindschen Villa befindet und mit dem dahinter liegenden Garten zu einem der schönsten Standesämter zählt. Die ehrwürdigen zahlreichen Kirchen laden dazu ein sich in Lübeck das Ja-Wort zu geben. Und natürlich die tolle Altstadt mit den vielen kleinen verwinkelten und verwunschenen Gassen.

Das Projekt

Da lag es uns nicht fern diese Stimmung auch einmal in einem Shooting festzuhalten. Lübeck bei untergehender Sonne schwebte uns vor. Dafür engagierten wir ein Brautpaar, das vor kurzem bei uns geheiratet hatte und starteten gemeinsam mit ein paar befreundeten Dienstleistern das Lübeck-Projekt.

Ein langgehegter Wunsch

Dieses Projekt war schon lange ein Herzensprojekt unsererseits, da sich bei richtigen Hochzeiten leider selten die Gelegenheit ergibt, die untergehende Sonne in das Shooting einzubinden. Denn meistens finden um diese Zeit das Essen und die Hochzeitsfeier statt und das Brautpaar ist, verständlicherweise, dann anderweitig gebunden.

Der Startschuss

Dann war es endlich soweit. Nach langer Planung und Besichtigung der Locations starteten wir an einem schönen sonnigen Sonntag mit unserem Team das Fotoshooting. Natürlich sollte die Braut das entsprechende Brautstyling von uns erhalten bevor sie erneut in ihr Kleid steigen durfte. Auch unser Minimodel wurde mit einem kleinen Styling und einem Mini- Brautkleid versehen. Den krönenden Abschluss bildeten der wunderschöne Blumenstrauß und Blumenkranz von Vier-Jahreszeiten-Floristik aus Travemünde. Den letzten Schliff erhielten die Brautfrisuren durch den handgemachten Haarschmuck von Hatice von Fairystore.

Das Fotoshooting

Unsere erste Station war der wunderschöne Rosengarten von Lachmanns´Goldschmiede. Dort fotografierten und filmten wir mehrere Schmuckstücke und Trauringe, die unser Brautpaar gekonnt inszenierte.

Dann ging es weiter in die Lübecker Innenstadt/ Altstadt und wanderten von Holstentor, zur Obertrave bis hin zum Hansemuseum und Schuppen 9. Dort gab es noch eine kleine Überraschung mit einem tollen Lichtspektakel von dem Künstler von Fabulo .

 

Vielen Dank – Heiraten in Lübeck

Wir hatten einen wirklich großartigen Tag mit tollen Ergebnissen und vor allem viel Spaß. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die uns aktiv und passiv unterstützt haben.

Vielen Dank an das großartige Brautpaar, das diesen vielen Stunden mit uns unterwegs war und super mit gearbeitet hat.

Vielen Dank an Maren und Kalle von Lachmann´s Goldschmiede, die uns den tollen Schmuck zur Verfügung gestellt haben und während des ganzen Shootings an unserer Seite waren. Und natürlich vielen Dank an Kalle für das großartige Ausleuchten während des kompletten Fotoshootings. https://www.lachmanns-goldschmiede.de/#!/start

Vielen Dank an Corinna von Vier-Jahres-Floristik, die uns den tollen Blumenkranz und Brautstrauß entworfen und gebracht hat. http://www.vier-jahreszeiten-floristik.de/

Vielen Dank an Hatice von Fairtystore, die diese tollen Haar-Accessoires extra für das Shooting hergestellt hat. https://www.facebook.com/fairystore2011/

Vielen Dank an unseren Assistenten Alex, der uns die ganze Zeit mit der Filmkamera begleitet hat.

Vielen Dank an Dani von Young-Tan, die mit uns im Vorwege die ganzen Locations besichtigt hat. https://www.youngtan.de/

Und natürlich vielen Dank an unser Minimodel, die uns die mit ihrer Fröhlichkeit verzaubert hat.

 

 

Comments are closed here.