Schenk-Art Lübeck

Heiraten im Lübecker Rathaus

Posted by on / 0 Comments

Heiraten im Lübecker Rathaus

 

Heiraten im Lübecker Rathaus: Heiraten an einem außergewöhnlich schönen Ort ist für viele Brautpaare ein wichtiges Kriterium für die Planung ihrer Hochzeit. Das Lübecker Standesamt bietet mit seiner klassizistischen Villa eine wunderschöne Kulisse um sich das Ja-Wort zu geben. Wer es maritimer mag, kann die standesamtliche Trauung auch auf einem Leuchtturm oder an Bord der Passat in Travemünde genießen.

Kirchliche Trauung & Freie Trauungen

Für diejenigen, die sich nicht nur standesamtlichen trauen lassen möchten, bietet die Hansestadt Lübeck viele Optionen. Die vielen Kirchen bieten den perfekten Rahmen für eine kirchliche Trauung.  Auch für eine Freie Trauung gibt es in Lübeck und Umgebung vielfältige Möglichkeiten sich das Ja-Wort zu geben. Viele Locations bieten nicht nur eine traumhafte Umgebung für die Freie Trauung unter freiem Himmel, sondern auch bei schlechtem Wetter  die Möglichkeit ein Zelt aufzubauen oder drinnen zu heiraten.

 

Das Lübecker Rathaus

Die wirklich schönste Alternative für alle richtigen Lübeck-Fans bietet das historische Rathaus im Zentrum der Lübecker Altstadt.  Das Lübecker Rathaus, dessen Grundsteinlegung bereits 1230 war, gehört unbestritten zu einem der schönsten Rathäuser in Deutschland und ist zugleich eine würdevolle Hochzeitslocation. Es scheint wie ein Traum.

Vier Räume bietet das Lübecker Rathaus, um sich trauen zu lassen. Der Audienzsaal ist dabei der schönste und zugleich größte Raum zum Heiraten.

So war es auch unser großer Wunsch, in diesem Räumlichkeiten ein Brautshooting umzusetzen, und so machten wir uns an die Vorbereitungen.

Nach einer längeren Planungsphase war es dann endlich soweit. Gemeinsam mit 3 Bräuten und einem Mini-Prinzessin zogen wir im November 2019 mit unserer Ausrüstung ins Rathaus.

 

Das Shooting

Der Fotograf Stefan Schenk hat sich um den Aufbau der Licht- und Blitzanlage gekümmert, bevor es losgehen konnte. Währenddessen durfte ich unsere vier Models mit unterschiedlichen Makeups und Frisuren verzaubern. Danach ging es in die Brautkleider und alles wurde nochmal gecheckt.  Dann ging es zum Fotoshooting und wir verbrachten einen wunderschönen Nachmittag.

Danke

An dieser Stelle möchten wir uns bei den vier wundervollen Models bedanken. Es war ein wirklich toller Tag mit euch. Ihr wart großartig.

Wir möchten uns bei Daniela Krüger von Young Tan bedanken, die zwei unserer Models mit einem edlen Spray Tanning verzaubert hat (www.yountan.de)

Wir sagen an Danke Hatice Kaan von Fairystore für die tollen Haar-Accessoires, die du für das Shooting angefertigt hast (facebook.com/fairystore2011)

Vielen Dank an Corinna Lüdicke von Vier-Jahreszeiten-Floristik für die Brautsträuße, Haarkränze und den Blumenschmuck (www.vier-jahreszeiten-floristik.de)

Danke an das Blumenland in der Pfaffenstraße für die schönen Haarkränze (www.blumen-luebeck.de)

Und natürlich ein großes Dankeschön an unseren Bürgermeister Jan Lindenau und die Mitarbeiter des Lübecker Rathauses für die Bereitstellung der Location.

 

 

 

 

Comments are closed here.