Schenk-Art Lübeck

Elefantenhochzeit Lübeck

Elefantenhochzeit Lübeck

Posted by on / 0 Comments

Elefantenhochzeit Lübeck

Elefantenhochzeit Lübeck

 

Elefantenhochzeit Lübeck: Jetzt ist es schon fast ein Jahr her, dass sich auf einer der letzten Hochzeitsmessen eine hübsche schüchterne Frau an unseren Messestand verirrt hat. Ihr großer Traum wäre es zusammen mit Elefanten zu heiraten, aber das ginge ja nicht. Kaum waren diese Worte ausgesprochen, schon begann der Fotograf Stefan H. Schenk damit den großen Hochzeitstraum der zukünftigen Braut in die Tat umsetzen. Er gewann den befreundeten Hochzeitsredner Micha Jelen für das großartige Vorhaben und schon bald begann sich der Traum in einen konkreten Plan zu verwandeln. Nach vielen Wochen der Planung und Organisation war es dann endlich soweit. Am 02.09.2017 trafen wir morgens zusammen mit unserem Kamerassistenten, einer großen Ausrüstung und großer Vorfreude auf dem Elefantenhof in Platschow ein. Während die Braut in ihrem Zimmer frisiert und geschminkt wurde,  inspizierte das Kamera- und Filmteam das Gelände.  Die Hochzeit sollte in Form einer freien Trauung unter freiem Himmel umgeben von Elefanten auf dem Hof stattfinden. Dann war es endlich soweit.

Elefantenhochzeit Lübeck Elefantenhochzeit Lübeck

 

Die Braut ritt auf dem Stuntelefanten Mala, die von dem Brautvater geführt wurde, zu den weltberühmten Klängen des „Elephant Walk“  (danke an Stefan, für diese tolle Idee) durch die Zuschauermenge. Nach einer kleinen Extrarunde stieg die Braut bzw. wurde mit Hilfe der Mitarbeiter vom Elefanten gehoben und schritt dann ganz klassisch mit ihrem Vater zu ihrem Bräutigam. Der nächste Höhepunkt erfolgte als der Ringwechsel an der Reihe war. Hier musste der Ringträger natürlich ein Elefant sein, der die Ringe in einem kleinen Korb am Rüssel spazierend zum Brautpaar trug und sich anschließend noch mit einer Verbeugung von der Hochzeitsgesellschaft verabschiedete. Nach der Trauung durfte natürlich das obligatorische Gruppenfoto nicht fehlen, welches im Hintergrund von einem Elefanten eingerahmt wurde.

Elefantenhochzeit Lübeck Elefantenhochzeit Lübeck Elefantenhochzeit Lübeck Elefantenhochzeit Lübeck Elefantenhochzeit Lübeck

Das anschließende Brautpaarshooting fand dann zusammen mit zwei Elefanten statt. Eine Stunde lang durften wir unter der professionellen Begleitung des Leiters des Elefantenhofes fotografieren, filmen, posen, beobachten, kuscheln – einfach eine unvergessliche Zeit mit den sanften Riesen in völliger Ruhe verbringen.

Elefantenhochzeit Lübeck

Abschließend lässt sich einfach nur sagen: An diesem Tag ist nicht nur der große Traum eines „kleinen Mädchens“ in Erfüllung gegangen. Auch für uns und unser Team war es ein einzigartiges und ausgesprochen intensives Erlebnis. Wir danken nicht nur unserem Brautpaar, dass wir es bei der Verwirklichung unterstützen und mit unserer Fotografie und Visagistik begleiten durften, sondern auch ein großes Dankeschön an den Elefantenhof Platschow, der sich so liebevoll um diese wunderbaren Geschöpfe kümmert und es uns ermöglicht hat, einen Tag ein Teil dieser erstaunlichen Welt zu sein.

Elefantenhochzeit Lübeck

 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>