Schenk-Art Lübeck

Brautshooting Regen Lübeck

Brautshooting Regen Lübeck

Posted by on / 0 Comments

Brautshooting Regen Lübeck

Brautshooting Regen Lübeck: Diese drei Worte beschreiben den Rahmen unseres herbstlichen Brautshootings der ausklingenden Hochzeitssaison. Gemeinsam mit unserem Brautmodel Jenny planten wir ein herbstlich anmutendes Brautshooting in der Lübecker Altstadt, genauer gesagt an einem ganz besonderen Shootingort, bei der sogenannten  „Französischen Treppe“ von Lübeck. Dieses kleine Island erinnerte uns sofort an die vielen kleinen Straßen, Gassen und Plätze des alten Paris. Dort wollten wir bei schönem Herbstlicht unser besonderes Brautshooting umsetzen. Trotz der positiven Wetterprognose wurden wir nicht von Sonnenschein gesegnet, sondern es zog ein Regengebiet auf, welches uns permanenten Nieselregen bescherte.

Brautshooting Regen Lübeck Brautshooting Regen Lübeck

Davon ließen wir uns jedoch nicht abbringen und begannen mit den Vorbereitungen in unserem Lübecker Fotostudio. Unser Brautmodel Jenny sollte nicht nur ein Brautkleid tragen, sondern vielmehr kam unser allseits beliebter Kathedralenschleier zum Einsatz. Zwar ist dieser Schleier durch seine enorme Länge und seinem nicht unerheblichen Gewicht, kein leichtes Accessoire und wird wohl auch aus diesem Gründen auf „richtigen Hochzeiten“ selten von einer Braut zum Schleier erkoren. Aber vom fotografischen Standpunkt her, ist dieser pompöse Schleier ein echtes Highlight ist.

Brautshooting Regen Lübeck Brautshooting Regen Lübeck

Aufgrund des üppigen Schleiers und dem märchenhaften Prinzessinnen-Brautkleides entschieden wir uns für ein dezentes, aber dennoch ausdruckstarkes Makeup, das vor allem die schönen Augen und die tolle Gesichtsform von unserem Model in den Vordergrund stellen sollte. Die tollen langen Haare sollten ebenfalls in das Gesamtwerk mit einfließen und so rundeten ein paar schöne Locken und ein „half-up-half-down“, geschmückt mit einem Diadem, den Look ab.

Der meterlange Katehdralenschleier umrahmte die wunderschöne Braut und perfektionierte das Gesamtbild.

Trotz des unerwarteten Wetterumbruches, zogen wir gemeinsam, mit unserer Mini-Assistentin Victoria  zur Shootinglocation.

Brautshooting Regen Lübeck Brautshooting Regen Lübeck

Mit der Hilfe von wetterfester Kleidung und dem Einsatz von vielen Regenschirmen hatten wir ein geniales Shooting mit tollen Ergebnissen. Und wie man auf den Bildern sehen kann, kam auch der Spaß nicht zu kurz. Vielen Dank an unser tolles Brautmodel Jenny, das trotz des Regens und der bescheidenen Temperaturen professionell vor der Kamera geglänzt hat und ein süßes Danke an unsere kleine Super-Assistentin, die für gute Laune gesorgt hat 🙂 <3

Brautshooting Regen Lübeck Brautshooting Regen Lübeck

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>