logo-schenk-art

Schenk-Art Lübeck

Braut-Makeup - Brautfrisur Lübeck Anprobe

Braut-Makeup – Brautfrisur Lübeck

Posted by on / 0 Comments

Braut-Makeup – Brautfrisur Lübeck

Braut-Makeup – Brautfrisur Lübeck – Wohlfühlprogramm für die Braut

Braut-Makeup-Braut-Frisur Lübeck

Braut-Makeup – Brautfrisur Lübeck: Das perfekte Braut-Makeup und die Brautfrisur gehören zu einem  traumhaft schönen Brautkleid. Nichts ist wichtiger als das Wohlbefinden der Braut, denn wenn sie strahlt, steht einem unvergesslichen Hochzeitstag nichts mehr im Wege. In einem ausführlichen Probestyling in unserem Lübecker Fotostudio legt unsere professionelle Hair-und Makeup-Artist gemeinsam mit der Braut die Brautfrisur und das Braut-Makeup fest. Zuerst werfen wir einen Blick auf das Hochzeitskleid und die Brautaccessoires bzw. erfragen ob es ein eventuelles Motto der Hochzeit gibt, das beim Brautstyling beachtet werden soll. Eine Analyse der Beschaffenheit von Haut und Haaren ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Probestylings, damit sowohl das Braut-Makeup und als auch die Brautfrisur perfekt auf die Braut abgestimmt werden können. Die Braut bringt oft schon ein paar Wünsche für ihr Wunschstyling mit, die wir dann typgerecht auf die Braut übertragen. Aber auch die Braut ohne konkrete Vorstellungen ist bei uns in guten Händen und erhält eine typgerechte Beratung. Das Wichtigste ist jedoch vor allem das Wohlbefinden der Braut. So wird eine Braut, die sich immer Alltag nur sehr dezent schminkt, sich an ihrem Hochzeitstag  keine zu extreme Verwandlung wünschen (wobei es auch hier Ausnahmen gibt und die Braut gerade an diesem Tag einmal ganz anders aussehen möchte als im Alltag). Umgekehrt wird sich die Braut, die sich im Alltag gerne betont stylt, kein dezentes Brautstyling favorisieren. Wir passen uns da ganz den Wünschen und dem Wohlbefinden der Braut an.

Braut Makeup & Brautfrisur Lübeck Anprobe

Dann kann der große Tag kommen. Gemeinsam mit dem Fotografen Stefan H. Schenk reisen wir rechtzeitig zur Styling-Location der Braut. Dies kann bei ihr zu Hause oder im Hotel erfolgen oder wo immer sich die Braut an diesem Tag aufhält. Falls noch mehrere Stylings gebucht sind, kommen natürlich unsere professionellen Hair-und Make-Up-Artist Kollegen an diesem Tage ebenfalls dazu und stylen Gäste, Trauzeugen, Brautjungfern etc.

Bevor wir mit dem eigentlichen Brautstyling beginnen, erhält die Braut eine entspannende Gesichts- und Handmassage bzw. eine erholsame Gesichtsmaske. Wir werfen einen Blick auf die Fingernägel und Augenbrauen der Braut und perfektionieren diese für den großen Hochzeitstag. Dann geht es los mit dem Brautstyling, das der Fotograf Stefan H. Schenk auf Wunsch natürlich sehr gerne mit dokumentiert.  Wenn  die Brautfrisur und das Braut-Make-Up fertig sitzen, kommt der krönende Abschluss. Die Braut zieht ihr Brautkleid an bzw. wird angekleidet. Auch dies übernehmen unsere Hair- und Makeup-Artist gerne, falls es erwünscht ist. Durch jahrelange Erfahrung im Brautstyling und Ankleiden unzähliger Bräute, ist dies für uns eine Kleinigkeit. Bevor die letzten Handgriffe beim Ankleiden erfolgen, wie das Festschnüren des Kleides, das Anlegen des Brautschmuckes, das Feststecken des Brautschleiers etc. kommt der Hochzeitsfotograf Stefan H. Schenk wieder dazu (der natürlich vorher den Raum verlassen hat) und macht fotografiert ein paar unvergessliche schöne Making-Offs dieser Szenen. Zum Schluss erfolgt dann nochmal der große Stylingcheck. Es wird noch mal gepudert, die letzten Haarsträhnen festgesteckt, die Haut eingecremt. Jetzt ist alles perfekt. Es werden noch ein paar letzte Bilder der Braut und ihren Brautjungfern & Trauzeugen, bevor der Fotograf und die Visagistin gemeinsam zum Ort der Trauung, Kirche oder Standesamt, aufbrechen um dort den Bräutigam in Empfang zu nehmen und diesen eventuell noch  einmal abzutupfen oder die Haare zu richten.

Braut-Makeup-Braut-Frisur Lübeck Blumen

Ein ganz besonderer Bonbon für die Braut ist die Tatsache, dass die Hair- und Makeup-Artist den ganzen Tag (so lange wie der Fotograf) mit dabei ist. Das heißt sie kann noch mal nachpudern, wenn es extrem heiß ist, eine Strähne feststecken, falls ein Sturm aufkommt oder die Lippen nochmal nachziehen, wenn sie viel geküsst hat, dass die Farbe nur noch dezent sichtbar ist (es sei denn, die Braut wünscht sich einen kussechten Lippenstift). Und genau dieser Umstand trägt dazu bei, dass die Braut ihren Hochzeitstag ganz entspannt genießen kann ohne sich Sorgen über ihre Frisur und Makeup zu machen, denn dafür sind wir ja da. Und eine sorglose Braut ist eine glückliche Braut.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>